für den Erhalt und Ausbau der Attraktivität und der Konkurrenzfähigkeit des Blockchain-Standorts Schweiz
SBF-Newsletter #01/2023

SBF-Newsletter #01/2023

Neues Jahr – neue Chancen

Der Anfang des Jahres war geprägt von Inflation und Bankenkrisen, dadurch befinden sich die Wirtschaft und die Finanzmärkte in der Schweiz und der USA in einer Phase von Unsicherheit. Die Idee von Blockchain ist es, Vertrauen, Sicherheit und Transparenz zu schaffen. Gerade in diesen unsicheren Zeiten sieht man nun erst recht, dass die Blockchain diesbezüglich Probleme lösen kann.

In diesem Newsletter finden Sie Beispiele von Blockchain-basierten Projekten und Ideen, welche kürzlich lanciert wurden. Die Schweiz ist mit ihren Rahmenbedingungen und Investitionen nach wie vor prädestiniert, um als ein weltweit führendes Innovationszentrum zu bestehen. Wir sind hinsichtlich Innovationen führend, aber wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Andere Standorte investieren immer mehr in den Bereich Blockchain und optimieren ihre Rahmenbedingungen. Die UNO, Bankiervereinigung und SNB machen sich nun intensive Gedanken um die Zukunft. Dabei spielt Blockchain eine zentrale Rolle.

NEWSLETTER ANZEIGEN

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.