Rückblick auf die Infrachain 18

Unter dem Patronat der Swiss Blockchain Federation fand am Montag, 3. Dezember 2018 die Infrachain 18 statt: Die erste Blockchain-Konferenz, die sich an die öffentliche Verwaltung und die Infrastruktur-Betriebe richtete. Neben Bundesrat Ueli Maurer und dem Liechtensteiner Regierungschef Adrian Hasler ist es gelungen, viele hochkarätige Politiker, Unternehmer und Blockchain-Pioniere als Referenten zu gewinnen. Die Resonanz auf die Konferenz war sehr positiv und hat die Funktion der Swiss Blockchain Federation als Ansprechpartnerin für die Behörden weiter gestärkt. Gerne stellen wir Ihnen Beiträge und Impressionen von der Konferenz zur Verfügung.

Artikel mit Bezug zur Infrachain 18:

Blick:
Neue digitale Revolution – die Schweiz spielt ganz vorne mit.

Echo der Zeit (SRF):
Erste Schweizer Blockchain-Konferenz

Kommunalmagazin:
Blockchain-Konferenz für die öffentliche Verwaltung

moneycab.ch:
Der Staat setzt auf Blockchain

Volksblatt
«Regierungschef Adrian Hasler an der Infrachain in Bern»

Cointelegraph:
Swiss Finance Minister Rejects Specific Blockchain Legislation in Favor of Current Laws

Weitere Artikel finden sie auf unserer Website.